Über Velox Drucken

 

Die Velox Software GmbH 

 

Velox Software wurde im November 1994 als GbR gegründet, im Januar 2007 erfolgte die Umfirmierung zur GmbH. Die Velox Software GmbH wird heute von Dr. Olaf Fiehring und Oliver Söllner als geschäftsführende Gesellschafter geführt. Hauptsitz des Unternehmens ist Germering bei München.  

 

Entwicklung von Hotelsoftware

 

Primäres Ziel bei der Firmengründung war die Entwicklung einer Standardsoftware für kleine und mittelständische Hotelbetriebe. Diese Hotelsoftware sollte nicht nur schnell erlernbar, preisgünstig und mit möglichst wenig Serviceaufwand installierbar, sondern auch international einsetzbar sein. 

 

VelHotel wurde erstmals im Oktober 1996 auf der hogatec in Düsseldorf vorgestellt. Bereits bei dieser ersten Präsentation konnte die große Nachfrage an einer preisgünstigen und leistungsfähigen Standardsoftware für die Hotellerie festgestellt werden. Aufgrund der enormen Nachfrage gerade auch von Pensionen, Gästehäusern und kleineren Hotelbetrieben wurde die Angebotspalette 1998 um ein weiteres Produkt erweitert: Velox Pension.

  

Erweiterung des Produkt- und Dienstleistungs-Angebots 

 

Bei Velox Software hat man sehr früh die Zeichen der Zeit erkannt und beschäftigt sich deshalb seit mehreren Jahren zusätzlich zur Entwicklung von Hotelprogrammen intensiv mit dem komplexen und immer wichtiger werdenden Thema "Online-Vertrieb von Hotelzimmern". Von den derzeit 2.000 Kunden werden bereits mehr als 1000 Hotelbetriebe zusätzlich als Dienstleister und Berater bei der Online-Vermarktung von Hotelzimmern betreut.

 

Bei Bedarf erhält ein Hotelier ein maßgeschneidertes Hotel-EDV-Komplettpaket inklusive Hotelsoftware, Hardware und Online-Buchung auf der Hotel-Homepage. Zusätzlich bietet Velox seinen Kunden auch WebDesign inklusive Schnellbuchungs-Kalender, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Channel Management mit Systempflege (Hotel.de, HRS, Booking, Venere, Expedia, NetHotels…), GDS-Anbindung, HotSpot-Lösungen usw. an.

 

Selbst um die Auswahl und den Abschluss der Verträge mit den passenden Buchungssystemen kümmert sich das Velox-Team. Der Vorteil für den Hotelier ist, dass er für all diese Systeme und Leistungen nur einen einzigen Ansprechpartner hat (Full Service). 

 
Velox News

Full-Service-Partner für den Buchenhof Grainau

Carsten Mader, Inhaber der Alpine Apartments Buchenhof in Grainau bei ...

Interesse an einer neuen Website?

Ihre Hotel-Website ist mehr als nur eine Visitenkarte im Internet - es...

Übersicht: Velox News

Messe-Termine
Seminar-Termine
Facebook Image